Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig im Vorfeld gestellte Fragen. Wenn Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage finden, benutzen einfach unser Kontaktformular und schildern uns Ihr Anliegen. Selbstverständlich können Sie uns auch persönlich kontaktieren.

Warum sollte ich mich für Haushaltsperlen Rhein-Erft entscheiden anstatt über eine Zeitungsanzeige meine Haushaltshilfe selbst zu suchen?

Einen professionellen Dienstleister zu beauftragen hat viele Vorteile.  Zum einen entfällt für Sie der komplette Verwaltungsaufwand wie Anmeldung und monatlichen Abgabenleistung an die Minijobzentrale.  Des Weiteren sind unsere Haushaltsperlen gut versichert. Sollte also einmal etwas zu Bruch gehen oder ein Haustürschlüssel verloren gehen, was wir alle nicht hoffen, wird der Schaden unbürokratisch über unsere Agentur abgewickelt.   

Außerdem brauchen Sie keine teuren Inserate zu schalten, Mitarbeitergespräche zu führen und haben auch bei Krankheit oder Ferien die Sicherheit, dass Ihr Haus/Wohnung tadellos gereinigt und in Ordnung ist. Das spart Ihnen Zeit und Nerven.

Betreut uns immer dieselbe Haushaltshilfe?

Wenn Sie es wünschen werden Sie in der Regel immer von einer Person betreut. Wir streben eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Haushaltshilfe und unseren Kunden an. Bei Krankheit oder Urlaub werden Sie ggf. von einer Vertretung betreut.

Wieviele Stunden muß ich eine Haushaltshilfe mind. buchen?

Unsere Haushaltsperlen können variabel gebucht werden. Erfahrungsgemäß benötigt ein normaler Haushalt einen mindestens 3-stündigen Einsatz der Haushaltshilfe.  Nur so ist es unserem Servicepersonal möglich, unsere Qualitätsstandards einzuhalten.

Wie sind die Zahlungsmodalitäten bei Haushaltsperlen Rhein-Erft?

Wir erstellen Ihnen zum 01. des Monats unsere Rechnung, die Ihnen auf dem Postwege oder elektronisch zugestellt wird.

Wie wählen sie ihr Personal aus?

Wir unterziehen unsere Bewerber einer sorgfältigen Überprüfung. Zwingende Voraussetzungen für eine Anstellung sind eine gepflegte Erscheinung, Pünktlichkeit, Flexibilität und ein aktuelles tadelloses polizeiliches Führungszeugnis.

Wie verfahren sie, wenn ich im Urlaub bin?

Das entscheiden Sie selbst. Entweder Sie möchten während dieser Zeit auf unsere Haushaltshilfe verzichten oder wir kombinieren unseren Service mit einer Haushütung und erledigen während Ihrer Abwesenheit Arbeiten, die Ihren normalen Alltag nur stören würden.

Kann ich die haushaltsnahen Aufwendungen von der Steuer abziehen?

Ja, 20% der jährlichen Aufwendungen sind steuerlich absetzbar. Über so genannte "Handwerkerrechnungen" können Sie so bis max. 4.000 € /jährlich in Abzug bringen. Voraussetzung hierbei, die Rechnungen müssen bargeldlos beglichen werden. 

Detaillierte Informationen hier.

Haushaltshilfe, Bügelhilfe, Haushütung, Unterhaltsreinigung, Botengänge u.v.m. bei Haushaltsperlen Rhein-Erft! Ihre persönlich Haushaltshilfe ist verfügbar in Kerpen, Bergheim, Hürth und Umbebung.